Rezeptidee für zu Hause …
Rezeptidee für zu Hause …

Rezeptidee für zu Hause …

Dies ist das “Spezial­rezept” von unserem Chef und Superkoch Niko­laj Hahn und die Kinder lieben seine Gemüs­esuppe. Die spezielle Mis­chung der Zutat­en gibt dieser Gemüs­esuppe einen ganz beson­ders leck­eren Geschmack.

 Unsere Gemüsesuppe

1 kgKarotte(n), Möhren
1 ½ kgKartoffel(n), vor­wiegend festkochend
1 klein­erKohlra­bi
2 Stange/nLauch
¼Knol­lensel­lerie, ca., Menge je nach Größe
1 BundPeter­silie
n. B.Gemüse­brühe, instant
etwasSalz
evtl.Würstchen, Wiener

Und so geht’s …
Den Lauch putzen, die Karot­ten schälen und bei­des in feine Ringe schnei­den.
Die Kartof­feln und den Kohlra­bi schälen und bei­des in kleine Wür­fel schnei­den.
Sel­l­erie eben­falls etwas zerkleinern.

Das ganze Gemüse in einen entsprechend großen Topf geben und mit Wass­er auf­füllen bis das Gemüse beina­he bedeckt ist. Jet­zt das Ganze zum Kochen brin­gen, ca. 30 Minuten auf klein­er Flamme mit geschlossen­em Deck­el köcheln lassen.
Zwis­chen­durch ab und zu mit einem Kartof­fel­stampfer das Gemüse etwas zerdrücken.

In der Zwis­chen­zeit die Peter­silie von den Stän­geln zupfen.
Gegen Ende der Kochzeit abschmeck­en, etwas Salz und nach Geschmack 2 bis 3 Wür­fel Gemüse­brühe zugeben. Bess­er schmeckt natür­lich die selb­st­gemachte Brühe, aber es geht natür­lich auch mit gekörn­ter, fer­tig gekaufter.

Ganz am Schluss noch die Peter­silie zugeben und nochmals kurz aufkochen.

Bei Niko­laj gibt es immer noch Wiener Würstchen dazu. Die Würstchen wer­den in einem extra Topf gewärmt und erst am Tisch klein geschnit­ten und in die Suppe gegeben.

GUTEN APPETIT!